Über uns

Hey Freunde! Schön, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Mein Name ist Thomas, und ich war über 10 Jahre starker Raucher, man möchte fast sagen „Kettenraucher“. Während das für einige Leute natürlich oft eine große Belastung und ein absolutes No-Go ist, weiß ich, dass es da draußen unzählige Menschen gibt, die das gleiche Schicksal mit mir teilen. Oder teilten?

Denn meine Geschichte des Rauchens hat in den vergangenen Jahren eine unglaubliche Kehrtwendung genommen. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe seit mittlerweile über 4 Jahren keine einzige Zigarette mehr geraucht. Klingt unglaublich? Ist es auch. Gut, ich muss zugeben, dass ich dem Nikotin natürlich nicht gänzlich meinen Rücken zugewandt habe, dem Tabak allerdings schon. Wie ich das geschafft habe?

Nun, das liegt an einem ganz einfachen, unscheinbaren Gerät, das sich E-Zigarette nennt. Ja, ich habe das Dampfen, oder wie man in unseren Kreisen eher sagt, das „Vapen“ für mich entdeckt. Wobei entdecken ein fast schon untertriebener Begriff ist. Viele würden behaupten, dass ich beinahe eine neue Leidenschaft für mich entdeckt habe, die ich auf dieser Webseite mit euch teilen möchte. Denn nach all meinen Recherchen und nächtelangen Suchaktionen nach den besten Produkten, Inhaltsstoffen und sonstigen Gerätschaften, die jedem Vaper das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, habe ich einen Fundus an Wissen angehäuft, den ich an euch weitergeben möchte.

Leider stimmt es, dass im Internet viel zu viele falsche Informationen über E-Zigaretten, E-Liquids und das Dampfen an sich existieren. Daher habe ich mich dazu entschieden, diese Webseite ins Leben zu rufen, um mit diesen falschen Fakten aufzuräumen und ich die Welt des Vapens näherzubringen. Wenn also auch ihr die Tage des Rauchens hinter euch lassen wollt, um in eine gesündere Zukunft zu starten, dann seid ihr hier genau richtig.

Über diese Webseite

Ezigarettenvergleich.de ist seit nunmehr über vier Jahren auf dem deutschen E-Zigaretten Markt aktiv und somit seit 2014 eine absolute Hausnummer in Sachen Produktbewertungen und unabhängig durchgeführten Tests auf diesem Gebiet. Was als Sololauf im sehr kleinen Rahmen startete, hat sich mittlerweile zu einem weit verzweigten Netzwerk aus E-Zigaretten-Gurus entwickelt. Unser international vernetztes Team arbeitet ständig daran, völlig unabhängig von irgendwelchen Herstellern die besten Produkte auf dem Gebiet des Vapens zu finden.

Wie bereits erwähnt, fing für Geschäftsführer Thomas Wellenbach alles im absolut kleinen Rahmen an. Doch innerhalb von nur einem Jahr konnte sich die Webseite, ähnlich zur Geschwindigkeit der Entwicklung der gesamten Vaping-Industrie, über derart hohe Besucherzahlen freuen, dass aus einem Hobby ein globales Team wurde, das von der Leidenschaft des Vapens zusammengehalten wird. Heute zählt Ezigarettenverlgiech.de 5 Mitarbeiter, die ihren Lesern hochwertige Tests und Produktbewertungen zur Verfügung stellen.

Was unterscheidet ezigarettevergleich.de von anderen Webseiten?

Informationen über Produkte rund um das Vapen gibt es im Internet wie Sand am Meer. Aber ich kann euch beruhigen, diese Seite wurde nicht von irgendwelchen Copy Cats erstellt oder gar betrieben. Mein Team und ich arbeiten tagtäglich und beinahe ohne Pause daran, verschiedene Produkte auszutesten, diese zu bewerten und die Vor- und Nachteile zu evaluieren.

Was bietet euch also diese spezielle Webseite? Aufrichtige Bewertungen, die tagtäglich von unserem Team aktualisiert und überwacht werden. Wir haben einen gewissen Anspruch an uns, da wir wissen, dass insbesondere Rauchen ein ernstzunehmendes Thema ist, dem wir uns voll und ganz verschrieben haben.

Unser Ziel und unsere Vision

Unsere Vision klingt so hochgesteckt und unglaublich wie die Geschichte vom Weihnachtsmann, doch der Unterschied ist, dass sie wahr ist: Wir möchten Leben retten! So heuchlerisch das klingen mag, so einfach ist die Erklärung: Alleine in Europa sterben jährlich über 700.000 Menschen frühzeitig an den Folgen des starken Zigarettenkonsums. Weltweit kratzt diese Zahl an der 10 Millionenmarke. Das bedeutet, dass im Durchschnitt alle 8 Sekunden ein Mensch aufgrund des Rauchens stirbt.

Während sich diese Zahlen wie ein Horrorszenario lesen, können alle Raucher aufatmen. Schließlich gibt es mittlerweile Produkte, die die Gesundheitsrisiken des Rauchens um mehr als 90% eindämmen und somit zu einer Verbesserung der Lebensqualität beitragen können. Unser Ziel ist es jedoch, nicht nur darüber aufzuklären, sondern sogar noch einen Schritt weiterzugehen, indem wir jedem Konsumenten den Umstieg auf E-Zigaretten so einfach wie möglich machen.

Wer sich heute dazu entscheidet, das Rauchen hinter sich zu lassen, wird eine schwere Zeit haben. Nicht viele Menschen sind so eisern, sich dem ständigen Konsum innerhalb kürzester Zeit komplett zu entziehen. Und genau hier setzen E-Zigaretten an. Denn sie geben dem Raucher nicht nur eine alternative zum überaus schädlichen Tabak, sondern können gezielt auf eine Abgewöhnung vom Rauchen hinarbeiten. Mithilfe von sich ständig verringernden Nikotindosierungen wird der Raucher irgendwann selbst bemerken, dass er komplett von seiner Sucht abgekommen ist.

Eine weitere Studie hat ergeben, dass 98% derer, die mittlerweile auf E-Zigaretten umgestiegen sind, nie wieder auch nur eine normale Zigarette anfassen würden. Eine Zahl, die nicht lügen kann, und jeder, der ein derartiges Produkt einmal ausprobiert hat, wird diese Befunde wohl oder übel bestätigen können.

Für wen ist Ezigarettenvergleich.de geeignet?

  • Den Beginner – Ihr wollt tatsächlich den Umstieg wagen, habt aber keine Ahnung, für welches Produkt ihr euch entscheiden sollt? Kein Wunder, der Markt und die Fülle an Vaping-Geräten ist mittlerweile derart groß und unüberschaubar geworden, dass man als Anfänger auf diesem Gebiet völlig überfordert ist. Dazu kommt ein Sammelsurium aus Vokabeln, das einen eher abschreckt als Lust auf den Umstieg zu machen. Genau hier kommen wir ins Spiel. Wir bieten euch eine einfache Navigation durch alle Testberichte, geben den Anfängern nützliche Tipps und helfen insgesamt dabei, das erste Lieblingsprodukt zu finden.
  • Den Unentschlossenen – Euch ist zwar das Vapen schon länger ein Begriff, ihr wisst allerdings nicht, welches Produkt ihr als nächsten ausprobieren möchtet? Kein Problem, wir bieten euch mithilfe unserer großen Auswahl an Produktbewertungen genau die Hilfe, dir ihr braucht, um das Gerät zu finden, das zu 100% auf euch zugeschnitten ist.
  • Den Interessierten – Wir haben natürlich nicht nur Produktvergleiche bezüglich E-Zigaretten im Angebot. Egal, ob ihr euch für E-Liquids, Box Mods, Atomizer, Sub Ohm Tanks, Coils oder viele weitere Dinge interessiert. Wir liefern die richtigen Antworten und geben euch die nötigen Infos mit auf den Weg, sodass ihr euch professionell ausstatten könnt.
  • Den Perfektionisten – Die meisten von uns streben in ihrem Leben nach Perfektion. Genau so geht es uns auch, weshalb in unserem Team ausschließlich Menschen arbeiten, die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Vapens haben. Wir garantieren, dass unsere Produktbewertungen und Tests absolut unabhängig durchgeführt wurden und unseren Lesern tatsächlich die besten Produkte auf dem Markt anbieten.

Egal, ob man mit dem Dampfen erst beginnt oder nach einem Nachfolgergerät sucht, Ezigarettenvergleich.de bietet jedem Interessierten einen absoluten Mehrwert. Das garantiert unsere langjährige Erfahrung und unsere Leidenschaft für das Produkt. Schließt euch uns jetzt an, um in Zukunft über alle neuesten Trends informiert zu sein.