Beste Akkuträger im Test | Box Mod Vergleich 2024

die besten box mods 2024Wir haben für unsere Leser einen Akkuträger Test und “Best of” Liste für diese Vape-/Box-Mods zusammengestellt, denn insbesondere Anfänger haben es wirklich nicht einfach, den Überblick über all die angebotenen Produkte und neue Akkuträger zu behalten.

Mittlerweile hat der Markt in diesem Bereich einiges zu bieten und wir hoffen natürlich, dass sowohl Anfänger, als auch erfahrene Dampfer durch diese Zusammenstellung der besten Box Mods 2024 eine schnelle Übersicht erhalten und es somit einfacher haben, die besten Akkuträger für sich zu finden.

Die besten E-Zigaretten Akkuträger in Deutschland 03/2024

Die besten Vape Mods für den Einsteiger

Eleaf iStick Pico 25

eleaf istick pico25Dieser Box Mod könnte handlicher und benutzerfreundlicher nicht sein! Wer noch über einen Umstieg auf E-Zigaretten nachdenkt, der sollte sich heute noch Gedanken machen, nicht gleich auf diesen iStick Pico 25 von Eleaf umzusteigen.

Der Box Mod liegt perfekt in der Hand und ist mit einer Größe von 25mm x 48mm x 85mm wirklich sehr klein.

Wer bereits einmal eine Pico von Eleaf besessen hat, der wird bestätigen können, dass dieses Produkt in Sachen Funktion und Design zwar einfach gehalten ist, jedoch absolute TOP Qualität und Verarbeitung bietet.

Das digitale Display ist nun größer als beim Vorgänger, und auch in Sachen Power konnte die Fortführung der so erfolgreichen Reihe etwas zulegen.

Zwar kann sich der erfahrene Vaper nicht ganz so viel Leistung erhoffen wie das bei größeren Modellen der Fall ist, für den Anfang reicht die Leistungsstärke jedoch voll und ganz aus.

Dazu kommt, dass wir das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr optimiert und vorteilhaft ansehen, da die Lebensdauer von Eleaf Produkten bekanntermaßen den Markt-Durchschnitt weit überbietet. Insgesamt ein mehr als würdiger Nachfolger!

zum-shop-rot

GeekVape Aegis Mini Kit

GeekVape Aegis Mini Kit

Das GeekVape Aegis Mini Kit ist einer der beliebtesten Mini Vaper überhaupt. Und das aus gutem Grund.

Schließlich ist der Verdampfer mit seiner Höhe von 24,5 mm (ohne Drip Tip) und seinem Durchmesser von 46,8 mm nicht nur überaus handlich.

Dadurch passt das GeekVape Aegis Mini Kit dann auch tatsächlich in jede Hosentasche. Außerdem passt der Vaper durch diese Ausmaße dann auch erstaunlich gut in die eigene Hand und fühlt sich sehr ergonomisch an.

Das GeekVape Aegis Mini Kit hat aber noch mehr zu bieten. Denn der Vaper ist dann auch Stoß- Spritzwasser- und Staubgeschützt.

Dadurch ist dann auch maximaler Dampfer Spaß draußen in der Natur garantiert. Weiterhin kann das GeekVape Aegis Mini Kit dann aber auch mit einem sehr starken Akku mit 2200 mAh Leistung aufweisen.

In Verbindung mit dem AS-Chipsatz sorgt dies dann für einen Power Output von 5 bis 80 Watt bei jedem Zug.

zum-shop-rot

Eleaf iStick Pico 75W

Istick Pico 75wDie iStick Serie von Eleaf ist einer der beliebtesten Akkuträger überhaupt unter Dampfern – nun gibt es endlich auch eine super handliche Version.

Mit nur 70.5 x 45 x 23 mm passt der Akkuträger in jede Tasche und ist für mich so der beste Begleiter für unterwegs geworden. Die 18650er Akkuzelle passt dank eines Design-Tricks in das kleine Gerät.

Die praktische Größe geht zwar mit ein paar kleinen Restriktionen einher, denen man sich vor dem Kauf bewusst sein sollte, doch sind diese für die meisten Dampfer kaum ein Hindernis.

Die Leistung von maximal 70 Watt kann natürlich nicht mit einem Gerät wie dem SMOK Alien mithalten, der ganze 220 Watt feuert. Diese Leistung reicht jedoch für den Standard-Dampfer vollkommen aus, ich als erfahrener Dampfer z. B. nutze selten mehr als 50 Watt.

Auch die Kapazität für E-Liquids ist nicht enorm, mit einem 2ml Tank ist man jedoch für alle Standardsituationen bestens ausgerüstet.

Die Einstellknöpfe an der Unterseite der E-Zigarette regeln alles und waren im Test bequem zugänglich.

Für Anfänger ist der Eleaf iStick Pico 75w perfekt geeignet, und auch der Übergang zum fortgeschrittenen Dampfer ist problemlos, es muss nicht sofort ein neues Gerät angeschafft werden.

zum-shop-rot

Die besten Box Mods im Leistungsbereich von 100 bis 300 Watt

Innokin Proton Plex Kit

Innokin Proton Plex Kit

Mit dem Innokin Proton Plex Kit erhält man dann einen absoluten Hochleistungs-Vaper zu einem günstigen Preis.

Dieser fällt gleich zu Beginn durch das außergewöhnliche Design auf. Zwar ist der Verdampfer dann mit 138 x 44,6 x 29,6 mm etwas größer.

Dennoch liegt das Innokin Proton Plex Kit super in der Hand und die Größe stört beim Dampfen auf keinen Fall.

Weiterhin erlauben die ein wenig größeren Ausmaße dann auch die Unterbringung des hervorragenden Displays.

Mit dem 1,45 Zoll TFT Farbdisplay lässt sich der Vaper dann auch super steuern. Und auch bei der Leistung kann das Kit dann punkten.

Denn im Innokin Proton Plex Kit ist der Aethon Chipsatz verbaut. Und dieser ermöglicht dann nicht nur einen Power Output von 235 Watt, sondern auch ein Wechseln zwischen den Betriebsmodis VW / TC (SS316, Ni200) / TCR und Bypass.

Und dank einem Tankvolumen von 4 ml geht einem unterwegs dann auch nie das E-Liquid aus.

zum-shop-rot

SMOK Mag Grip Kit

SMOK Mag Grip Kit

Das SMOK Mag Grip Kit ist für uns ganz klar eines der Highlights für dieses Jahr. Das liegt dann auch an dem außergewöhnlichen Design.

Und wie der Name schon vermuten lässt, sieht dieses dann auch tatsächlich wie ein Pistolengriff aus.

Diese sind ja von Natur aus schon sehr ergonomisch gestaltet, was dann dem SMOK Mag Grip Kit auch zu gute kommt.

Und durch die gummierten Außenflächen und den perfekt positionierten „Abzug“ (die Fire Taste) fühlt sich dieser Vaper in der eigenen Hand dann einfach nur perfekt an.

Das SMOK Mag Grip Kit kann dann aber noch durch mehr als nur ein schickes Design überzeugen.

So können bei diesem Modell dank des integrierten Adapters dann gleich drei verschiedene Akku Typen installiert werden: Sowohl die 18650er Akkus als auch die 20700er und 21700er Akkus.

Dies sorgt dann für einen maximale Power Output von bis zu 100 Watt. Und dank der Quick Charge Funktion mit 2A sind alle Akkus auch wieder schnell aufgeladen.

zum-shop-rot

LYNDEN NXT

LYNDEN NXT

Der LYNDEN NXT ist das neueste Modell der deutschen Firma. Und im Verglich zum Vorgänger wurden dann auch noch einmal jede Menge Verbesserungen durchgeführt.

So kommt der Vaper in den Maßen von 75 x 49,5 x 28 mm mit einer maximale Ausgangsleistung von 80 Watt.

Diese lässt sich dann in 1 Watt Schritten bis auf 7 Watt reduzieren. Weiterhin enthält das LYNDEN NXT Kit dann auch gleich zwei Verdampferköpfe mit 0,4 Ohm.

So hat man also immer ein Coil in Reserve. Weiterhin kommt der Vaper dann mit vier verschiedenen Modi: Variable Watt (VW), variable Temperatur (VT).

Controlled Curve of Wattage (CCW) und Controlled Curve of Temperature (CCT). Die beiden Modi CCT und CCW bieten dann jede Menge Optionen für Dampfer Profis.

Der Pyrexglas-Tank mit einem Füllvolumen von 5 ml sorgt dann dafür, dass einem auch unterwegs nie das E-Liquid ausgeht. Und die 18650er-Akkuzelle sorgt für genug Power beim Dampfen.

zum-shop-rot

Innokin Kroma-A Zenith Kit

Innokin Kroma-A Zenith Kit

Das Innokin Kroma-A Zenith Kit gilt aktuell als eines der besten Dampfer Kits auf dem Markt überhaupt.

Das liegt dann einmal sicherlich an dem tollen Design. Denn mit den kompakten Maßen von 112 x 47 x 24,7 mm liegt das Kit einmal sehr ergonomisch in der Hand.

Weiterhin überzeugt der Vaper dann aber auch durch die hochwertigen Materialien, die das Design sehr edel wirken lassen.

Ein weiteres Highlight ist dann der von den beiden Vaper Stars Phil Busardo und Dimitris Agrafiotis entwickelte Tank. Dieser MTL (Mouth to Lung) Tank Zenith mit einem Fassungsvermögen von 4 ml sorgt für eine sehr lange Laufzeit beim Vapen.

Weiterhin kann dieser dann ganz einfach und unkompliziert mit der Topfill Funktion wieder befüllt werden. Und auf Grund der Bottom Airflow Control mit 4 Luftöffnungen an der Unterseite des Zenith Vapers kann man dann die Luftzufuhr immer perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

In Verbindung mit dem 2000 mAh Akku sorgt dies dann für einen maximalen Genuss beim Vapen.

zum-shop-rot

Voopoo Drag 157W

woopdragWir blicken hier auf einen Standard Box Mod, der zwar nicht mit raffinierten, technischen Feinheiten prahlt, insgesamt aber genau das tut, was man von ihm erwartet: Super Leistung und robustes Auftreten.

Der Voopoo Drag besitzt eine spezielle Farbgestaltung, das bedeutet, dass aufgrund der verschwimmenden Konturen auf der Vorderseite jedes Gerät zu einem Unikat wird – ein echter Hingucker.

Die Ausgangsleistung beträgt bei diesem Gerät 5 bis 157 Watt und liefert damit ordentlich Dampf.

Der Voopoo Drag kann in einem Temepraturbereich von 100 bis 300 Grad Celsius arbeiten und liefert einen Widerstandsbereich von 0,05 bis hin zu 3 Ohm, wodurch alle Vorlieben der verschiedensten Vaper abgedeckt werden können.

Betrieben wird er mithilfe von zwei 18650er Akkuträgern, die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Insgesamt erfüllt dieses Gerät seinen Zweck, insbesondere die Haltbarkeit und Power dieses kleinen Geräts können überzeugen.

Besonderes Highlight ist die extrem schnelle Feuer-Geschwindigkeit von lediglich 0,025 Sekunden.

Insgesamt ein ideales Gerät für den Anfänger, da die Bedienung kinderleicht ist.

Allerdings werden auch Fortgeschrittene Vaper, die nicht auf zu viele technische Feinheiten stehen, von diesem Box Mod begeistert sein.

zum-shop-rot

Wismec Sinuous Ravage 230 200W

wismec sinuous ravagePreiswert und dennoch ordentlich Power! Der Sinuous Ravage 230 ist die neueste Errungenschaft aus dem Hause Wismec, das bis dato noch nicht den Bekanntheitsgrad anderer Unternehmen auf diesem Gebiet genießt.

Dennoch waren wir nach unseren Erfahrungen mit genau diesem Gerät mehr als zufrieden.

Die präzise und sehr robuste Bauweise dieses Akkuträgers kann überzeugen und stellt sicher, dass der Box Mod in allen erdenklichen Alltagssituationen eine gute Figur macht.

Das Gerät liegt aufgrund abgerundeter Kanten und des Griffs an der Seite ideal in der Hand und überzeugt mit seinem 3D Display, auf welchem die wichtigsten Einstellungen vorgenommen werden können.

Das 510er Gewine lässt die Kombination mit zahlreichen und heute marktüblichen Verdampferköpfen zu, lediglich das netto-Gewicht von 147g empfanden wir als ein wenig schwer.

Für den Betrieb werden zwei 18650er Akkus benötigt, die anschließend zwei bis drei Tage Laufzeit – je nach Intensität der Benutzung – garantieren.

Insgesamt bietet dieser Box Mod von Wismec alle Features, die man von einem Box Mod dieser Preisklasse erwarten darf.

Doch im Vergleich zu anderen Geräten liegt man ein wenig unter dem Preisdurchschnitt, was den ein oder anderen dann doch überzeugen sollte.

zum-shop-rot

Was ist ein Box Mod eigentlich genau?

In unserem Dampfer-Jargon handelt es sich bei einem Box Mod (oder auch Mod Box) um jedes Gerät, welches nicht in der gewöhnlichen Zigarettenform gebaut wurde.

Viele Geräte sehen einfach aus wie eine kleine Box, jedoch gibt es heute eine große Auswahl, wenn es um die Wahl elektronischer Zigaretten geht: Von rund über oval bis hin zu viereckig gibt es nichts, das es nicht gibt!

Die meisten Box Mods sind Geräte, bei denen man als Anwender die Spannung bzw. Wattzahl selbst bestimmen kann. Hierzu sollte man allerdings schon etwas Erfahrung haben, andernfalls sind die besten Akkuträger auch als mechanische Variante erhältlich.

So gut wie alle Geräte auf dem heutigen Markt sind hinsichtlich der Wattzahl variabel, was bedeutet, dass man als Benutzer die Leistung in Watt selbst bestimmen kann.

Die kleineren, günstigen Geräte weisen in der Regel maximale Leistungen zwischen 10-20 Watt auf, während die teureren Geräte bis zu 220 Watt, teilweise sogar noch mehr Leistung aufweisen!

Vape Mods weisen Leistungen zwischen 20-220 Watt auf, teilweise sogar noch mehr. Allerdings werden die meisten Dampfer niemals eine solch hohe Leistung benötigen, diese Produkte sind eigentlich mehr zur „Show“.

Ein Otto-Normal-Dampfer ist mit einer Leistung von ca. 30-50 Watt in der Regel voll zufrieden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig dabei helfen kann, den für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Box Mod ermitteln zu können.

Was ist der geeignete Box Mod für mich?

Mit dem starken Aufkommen des „Vapings” und der einhergehenden Produkte – sogenannte Box Mods – die euer Dampferlebnis in unbekannte Sphären entheben, befindet sich der Gelegenheits-Raucher schnell in einem Universum ungeahnter Ausmaße.

Denn der Markt an elektronischer Zigaretten, Verdampfern und Box Mods wächst und gedeiht, und somit auch die Anzahl der verfügbaren Geräte, die wir heute bequem über das Internet bestellen können.

Besonders für jemanden, der nun erst mit dem Vapen beginnt, kann dann die bevorstehende Aufgabe, sich für ein Produkto oder überhaupt einen Hersteller entscheiden zu müssen, ganz schnell belastend, unübersichtlich und einfach überfordernd werden.

Dann heißt es, strategisch und gezielt vorzugehen. Denn nichts könnte verheerender sein, als sich für ein Produkt zu entscheiden, welches im Endeffekt genau jene Features vermisst, die ihr bei einem anderen Hersteller zum gleichen Preis gefunden habt.

Auch für Leute, die auf jeglichen technischen Schnick-Schnack gut und gerne verzichten können, empfiehlt sich ein Vergleich zwischen den Geräten.

Schlussfolgerung E-Zigarette Akkuträger Test

Ich hoffe natürlich, dass ich euch ein wenig helfen konnte und euch aufzeigen konnte, wie man die Dampferei auf die nächste Ebene katapultiert! Als ich noch Raucher war, habe ich meine Zigaretten einfach geliebt und das über 12 Jahre lang.

Doch das Dampfen hat mir von Anfang an viel mehr gefallen und was ich besonders daran liebe, ist, dass man immer wieder neue Geräte, E-Liquids, Zubehör usw. ausprobieren kann.

Die Welt des Dampfens scheint sich in atemberaubendem Tempo zu entwickeln und man könnte wirklich Tage damit verbringen, über all die neuen, vielfältigen und ausgefallenen Produkte zu diskutieren, die die Hersteller Jahr um Jahr auf dem Markt einführen.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Abschnitt einen guten Startpunkt liefern konnte, um einen schnellen und informativen Einstieg in die Welt des Dampfens zu gewähren.

Solltet ihr bei irgendeinem Produkt das Gefühl bekommen, noch nicht bereit zu sein, könnt ihr immer wieder auf meine Webseite zurückkehren und euch die neuesten Erfahrungsberichte, Tests und Rezensionen zu elektronischen Zigaretten ansehen, wie z. B. diesen E-Zigarette Akkuträger Test.

Ich zeige euch, welche Starter-Sets meiner Meinung nach die Besten sind und welche Hersteller und Marken von mir die besten Bewertungen erhalten.