Der beste Verdampfer Test 2024 | E-Zigarette Clearomizer Erfahrungsbericht

die besten verdampfer test 2024Wer mit dem Dampfen anfängt, tut dies meist mit einem Starterset, das eine Kartusche und einen Verdampfer enthält. Meist sind es Einweg-Kartuschen, die man nach rund 200 Zügen wegschmeißt.

Nach einer gewissen Zeit fangen die meisten Dampfer an, statt der Kartuschen direkt auf den Verdampfer zu träufeln um einen besseren Geschmack zu erzielen.

Diese Tropf-Verdampfer produzieren zwar einen ausgezeichneten Geschmack, es gibt allerdings auch viele Dampftanks, die diesen kaum nachstehen.

Tanks sind außerdem sehr beliebt, weil sie bequem und einfach zu nutzen sind – man muss nicht ständig E-Liquid mit sich herumtragen, und die meisten Tanks kommen einen Tag ohne Auffüllen aus.

Die Besten E-Zigaretten Verdampfer im Test 03/2024

Die besten Mund-zu-Lunge Verdampfer

Aspire Nautilus 2

Der Nautilus Verdampfer aus dem Hause Aspire wurde mit dieser Fortführung perfekt überarbeitet und stark abgeändert.

Wer sich noch an das Vorgänger-Modell erinnert, wird sich freuen, dass der Verbraucher nun auf zahlreiche Verbesserungen blickt.

Dazu gehören unter anderem eine kürzere Verbindung zwischen Mundstück und Verdampferkopf sowie eine verbesserte Aircontrol, um insgesamt das Geschmackserlebnis auf eine neue Stufe zu bringen.

Mittlerweile verlässt man sich bei diesem Gerät auf einen Widerstand von 0,7 Ohm, um all diejenigen anzusprechen, die die Direktinhalation bevorzugen.

Auch wir empfanden diesen bereits vorinstallierten Coil als beste Wahl für den Nautilus 2.

Trotz der recht großen Höhe von 53mm blicken wir lediglich auf ein Tankvolumen von 2ml.

Wir mussten allerdings während unserer Testphasen feststellen, dass das ausgeschriebene Volumen nur sehr schwer zu erreichen ist, ohne dabei Probleme mit auslaufendem E-Liquid zu haben.

Wir empfehlen daher, das Gerät nicht voller als 1,3 ml zu machen, um perfekte Resultate und eine saubere Session gewährleisten zu können.

Insgesamt ist die Fortführung gelungen, jedoch gibt es in unseren Augen immer noch Potenzial nach oben.

zum-shop-rot

Aspire Nautilus GT Verdampfer

Aspire Nautilus GT Verdampfer

Der Klassiker Tank Verdampfer Nautilus kommt jetzt in einer noch besseren Version: Denn in Zusammenarbeit mit dem Smoker Store hat sich Aspire für dieses Modell noch einmal einige Neuheiten ausgedacht.

So kommt dieser Tank jetzt mit einem Fassungsvermögen von 3 ml bei einer Länge von 54 mm und einem Durchmesser von 24 mm.

Wenn man unterwegs dann etwas mehr E-Liquid braucht, kann man den Vaper mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ersatzglas auf ein Fassungsvermögen von 4,2 ml erweitern.

Und das Beste daran: Durch die seitlichen Sichtfenster kann man den Füllstand des Tankes immer einfach und schnell überprüfen.

Und da diese durch ein spezielles Tank Shield aus Edelstahl geschützt sind, braucht man sich um die Haltbarkeit auch keine Sorgen machen.

Weiterhin kommt der Tank dann mit einer Bottom Airflow Control mit 5 vordefinierten Haltepositionen.

So kann man dann die Luftzufuhr immer perfekt individuell anpassen. Dieses Set kommt mit dem Aspire Nautilus 25 Mesh Coil 0,7 Ohm und dem Aspire Nautilus BVC Coil 1,6 Ohm.

Der Aspire Nautilus GT Verdampfer ist dann aber mit allen Nautilus BVC Coils kompatibel.

zum-shop-rot

Innokin Zlide Tank

Innokin Zlide Tank

Der Innokin Zlide Tank entstand aus der Zusammenarbeit der beiden Youtuber Phil Busardo und Dimitris Agrafiotis.

Und auch wenn einen das erst einmal skeptisch machen kann, so ist der Innokin Zlide Tank dann doch einer der besten aktuell verfügbaren Dampfer überhaupt.

Denn mit einem Durchmesser von 22 mm und einer Höhe von 45,9 mm liegt der Innokin Zlide Tank dann super bequem in der eigenen Hand.

Schade ist nur, dass das Fassungsvermögen nur 2ml ist. Für längere Touren eignet sich dieser Vaper also eher nicht.

Dafür kann der Vaper dann aber wieder mit einem tollen Design punkten. Denn der Glasstank des Tanks wird durch eine Edelstahlkappe mit seitlichen Sichtfenstern mit stark abgerundeten Ecken geschützt.

Das sorgt dann für eine wirklich außergewöhnliche Optik. Und mit der Easy Slide Top Filling Funktion lässt sich der Dampfer dann auch schnell und effektiv wieder befüllen.

Der Zlide Tank wurde für MTL (Mouth to Lung) Dampfen entworfen. Da überrascht es dann auch wenig, dass das Set mit zwei Drip Tips kommt.

Weiterhin sind im Lieferumfang dann zwei Coils enthalten:  Der Innokin Z-Plex3D Kanthal Mesh Coil Verdampferkopf 0,48 Ohm und der Innokin Kanthal Coil Verdampferkopf 1,6 Ohm.

zum-shop-rot

Beste Direkt-zu-Lunge Vape Tanks (für ungeahnte Dampfentwicklung)

Uwell Crown IV Tank

Uwell Crown IV Tank

Bereits der Crown 3 war ein außerordentlich beliebter Tank mit tollen Features. Und der Uwell Crown IV Tank ist jetzt sogar noch besser.

So kommt dieses Modell unter anderem mit einem 5 ml Liquid Tank. Mit dem eingesetztem Bubble Glas sind dann sogar 6 ml drin.

Durch das TopFill ist dann ein extrem einfaches und effizientes wieder Befüllen möglich. Das wahre Highlight an diesem Modell ist jedoch die patentierte selbstreinigende Technologie.

Denn mit dieser wird das kondensierte Liquid aus der Verdampfer Basis wieder hoch zum Verdampfer Kopf geführt.

Dadurch wird dann nicht nur der Liquidverbrauch reduziert, sondern es werden auch weniger Reinigungen für den Tank benötigt.

Beim Uwell Crown IV Tank kann man dann drei verschiedene Coils verwenden:

  • SS904L Coil mit 0,4 Ohm (60 – 70 Watt)
  • SS904L Coil mit 0,2 Ohm (70 – 80 Watt)
  • UN2 Mesh Coil mit 0,23 Ohm (60 – 70 Watt)

Der Airflow ist stufenlos einstellbar. Es wird eine 510er Verbindung für die Mundstücke verwendet.

zum-shop-rot

Eleaf Melo 5 Verdampfer

Eleaf Melo 5 Verdampfer

Der Eleaf Melo 5 Verdampfer ist ein echter Dauerbrenner bei den Tanks und das aus gutem Grund.

Denn einmal ist der Verdampfer mit einer Höhe von 57,3 mm und einem Durchmesser von 26,5 mm sehr handlich.

Und mit den Dekor Elementen am Airflow-Ring und der Top Cap ist dieser Tank dann noch ergonomischer und sorgt für den perfekten Grip beim Vapen.

Die Tank Kapazität hängt dann vom verwendeten Glas ab. Dabei sind dann entweder 2ml oder 4ml möglich.

Der Eleaf Melo 5 Verdampfer kommt dann mit zwei verschiedenen Coils: Einmal mit dem Eleaf EC-S mit 0,6 Ohm Widerstand. Und mit dem Eleaf EC-M mit 0,15 Ohm Widerstand.

Dieser Verdampfer ist aber mit allen Coils der Eleaf EC Coil Serie kompatibel. Und das beste daran: Dank der Liquid Sperre ist ein Wechseln des Coils dann auch bei vollem Tank möglich.

Der Eleaf Melo 5 Verdampfer kommt mit einer stufenlosen Airflow Control. Damit kann man den Airflow dann immer perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

zum-shop-rot

Innokin Zenith Pro Tank

Innokin Zenith Pro Tank

Der Innokin Zenith Pro Tank ist dann ein weiteres hervorragendes Angebot aus dem Hause Innokin. Schließlich kommt der Tank dann gleich mit zwei verschiedenen Coils.

Einmal dem Z-Coil 1,2 Ohm – MTL Coil und dann noch dem Z-Coil 1,0 Ohm – DL Coil. Was uns daran besonders gut gefällt: Auch das Wechseln zwischen dem MTL Coil und dem DL Coil ist jetzt sehr einfach und effizient.

Denn mit der typischen Innokin Plug and Pull Funktion kann man die Coils innerhalb weniger Augenblicke wechseln. Und das sogar bei einem gefüllten Tank!

Und auch das Befüllen des Tankes selbst geschieht mit der Twist to Fill Technologie dann in Sekundenschnelle.

Die integrierte Liquid Flow Control schließt ein Fluten des Kamins aus. Die auswechselbaren 510er Drip Tips sorgen für jede Menge Optionen bei der Individualisierung.

Der optionale Beautyring, den man oberhalb der Base befestigt, sorgt für eine weitere Verbesserung der Optik.

Und mit dem stufenlos verstellbaren Bottom Airflow ist dann auch Dampfen auf höchstem Niveau garantiert.

zum-shop-rot

Uwell Crown 3

uwell crown 3Der Uwell Crown 3 wurde extra dafür konzipiert, um denjenigen ein unvergessenes Vaping-Erlebnis zu bieten, die sich nach krasser Dampfentwicklung und starken Wolken sehnen.

Mithilfe der 0,25 Ohm bis 0,5 Ohm Coils bietet dieser Verdampferkopf vieles, was andere nicht können: Universalität gepaart mit echter Power.

Viele Verbraucher sind ohnehin der Meinung, dass der neue Uwell Crown 3 der beste Subohm-Fertigcoil Verdampfer ist, der momentan auf dem Markt zu finden ist.

Nun, bereits die Verarbeitung gibt guten Grund dazu, dies zu glauben, denn hier werden hochwertige Materialien wie Edelstahl und Quartzglas verwendet. Doch auch der Preis stimmt.

Wo man früher noch tief in die Tasche für derartige „Monster“ greifen musste, gibt es dieses Produkt schon zu erstaunlich tiefen Preisen, was die Frage aufwirft, wo bei diesem Tank mit 5ml Volumen der Haken sein könnte.

Wir konnten jedoch noch keinen entscheidenden Haken finden, das Gerät arbeitet sauber, lediglich bei kompletter Befüllung konnten wir ein paar Mängel feststellen. Ansonsten können wir nur sagen: Daumen hoch!

zum-shop-rot

Aspire Cleito EXO

aspire cleito exoEin kleines Gerät ganz groß! Der Cleito EXO mag auf den ersten Blick sehr unschuldig erscheinen, ist er jedoch nicht.

Trotz seiner kleine Größe und des eher geringen Tankvolumens von lediglich 2ml ist er ein echtes Biest, was die Dampfentwicklung angeht.

Der Hersteller Aspire konnte nach dem erfolgreichen Vorgängermodell mit diesem Gerät nochmal einen draufsetzen und ermöglicht nun eine noch ausgezeichnetere Wolkenproduktion mit einzigartigem Geschmack.

Besonders gut hat uns darüber hinaus die am oberen Ende sitzende Top-Airflow gefallen, die ein etwaiges Auslaufen oder gar Siffen unmöglich macht.

Der Verdampfer kommt im Übrigen mit einer Coil und einem Widerstand von 0,16 Ohm, der für Box Mods mit einer Leistungsstärke zwischen 60 und 100 Watt wohl am besten geeignet ist.

zum-shop-rot

Vaporesso NRG

vaporesso nrgFortgeschrittene Vaper aufgepasst, hier kommt euer Produkt der Wahl, wenn ihr auf fette Wolken steht.

Hauptaugenmerk ist die austauschbare GT-Spule für verschiedene Wattleistungen, sodass ihr stets eure favorisierten und persönlichen Einstellungen vornehmen könnt.

Darüber hinaus überrascht uns der Hersteller Vaporesso mit seinem neuen Slide-n-Fill Design, welches das Nachfüllen dieses Tanks so leicht wie nie macht.

Natürlich ist dieser Verdampferkopf nichts für Leute, die lediglich ein sehr kleines und handliches Gerät in der Hosentasche mit sich führen, denn wir blicken auf eine stattliche Größe von 56mm x 26,5mm und ein Gesamtvolumen von sage und schreibe 5ml.

Vielmehr werden durch diese Gegebenheiten ausgiebige Sessions zum echten Erlebnis.

Wer also auf das ultimative Kraftpaket steht, der sollte sich dieses Produkt einmal näher ansehen, um bei seinen Freunden gehörig Eindruck zu schinden.

zum-shop-rot

SMOK TFV8 X-Baby

smok tfv8 x-babyWer SMOK kennt, weiß, dass hier Qualität drinsteckt. Der TFV8 X-Baby ist sozusagen die Weiterführung beziehungsweise Aktualisierung des TFV8 Baby Beast Tanks, der ohnehin schon ein Dauerbrenner und Welterfolg war.

Dieser Kopf kommt in einem noch ansehnlicheren Design sowie überarbeiteten Funktionen daher.

Dazu gehört das auslaufsichere Top-Luftstromsystem, das mittlerweile zum Standard bei allen hochwertigen Produkten dieser Art geworden ist.

Dadurch kann verhindert werden, dass E-Liquid ausläuft, um eine absolut saubere und reine Vaping Session zu ermöglichen.

Mit seinem 4ml Fassungsvermögen bietet dieser Kopf seinem Verbraucher ein großes Volumen, um mehrere Stunden ohne nerviges Auffüllen über die Runden zu kommen.

Wir mussten jedoch feststellen, dass der Liquidverbrauch aufgrund höherer Luftströme teilweise größer als bei anderen Geräten ist. Dafür blickt man jedoch auf ein Plus an Geschmack.

Daher sollte sich der Käufer genau überlegen, was für ihn entscheidend ist und wo seine Vorlieben liegen.

zum-shop-rot

SMOK TFV 12 Baby Prince

smok tvf12 baby princeEinfach ein Klassiker unter allen SMOK Verdampferköpfen. Obwohl dieser in der Vergangenheit oft ein paar Probleme mit auslaufendem E-Liquid hatte, konnte man in der überarbeiteten Version nun diese Mängel weitestgehend beheben und einen echt soliden Verdampferkopf anbieten.

Der Tank ist zwar nicht ganz billig, bietet jedoch zuverlässige Qualität bei bester Verarbeitung und ist somit für den Alltag ein echt zuverlässiger Zeitgenosse.

Mit seinem 510er Gewinde wird sichergestellt, dass er auf die meisten marktüblichen Box Mods passt und dort auch einwandfrei arbeitet.

Uns konnte die 0,4Ohm Coil, welche vorinstalliert ist, definitiv überzeugen, doch auch die 0,15 Ohm Coil hielt unseren Tests Stand.

Insgesamt blickt man bei diesem Gerät auf eine sehr gute Dampfentwicklung, und es wurde bewusst auf Schnörkeleien verzichtet, um ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu gewährleisten.

zum-shop-rot

Freemax Fireluke Mesh

freemax fireluke meshDer Fireluke Mesh Tank ist noch nicht so lange auf dem Markt wie seine Mitstreiter, deswegen waren wir hier besonders gespannt, als wir endlich das Produkt vom E-Zigaretten-Hersteller Freemax ausprobieren konnten.

Nun, da die Tests hinter uns liegen, können wir mit Fug und Recht behaupten, dass es sich hierbei um einen wirklich gelungenen Verdampfer handelt, der nicht nur in Sachen Design punktet, sondern auch bei Funktionalität und Verarbeitung absolut überzeugen konnte.

Sein 3ml Fassungsvermögen stellt sicher, dass man den Inhalt nicht jede Stunde nachfüllen muss, und der geringe Coil Widerstand von 0,15 Ohm verspricht massive Dampf- und Geschmacksentwicklung.

Freemax kann mit diesem Produkt definitiv zu den Marktführern aufschließen und bietet hier ein Produkt an, das zwar nicht ganz billig ist, aber eigentlich jeden Cent wert sein müsste.

Darüber hinaus ist die Handlichkeit sowie Einfachheit der Bedienung ein weiteres Plus dieses exzellent verarbeiteten Tanks.

zum-shop-rot

Brunhilde RTA

Brunhilde RTA

Für qualitätsbewusste Selbstwickler und Freunde dichter und großer Dampfwolken gibt es jetzt ein vom German 103 Design Team entwickeltes, neues Highlight.

Außerordentliche Leistung in absolut überzeugender Qualität trifft hier auf innovative Gestaltungslösungen und einen moderaten Preis. 

Mit dem stolzen Tankvolumen von 8 ml wird das Velocity Deck im inneren der Brunhilde von 2 Edelstahldochten (made in Germany) gehalten. Das Liquid wird hier durch die Dochtplatte der Wickelung zu den den Topcoils befördert. 

Umgangssprachlich als “Wilde Hilde” bezeichnet arbeitet die Brunhilde mit einem übergangslosen 3D Airflow System und kann durch das clevere Slide-Filling-System einfach und komfortabel wieder befüllt werde.

Bei den ungewöhnlich großen Maßen schützt Brunhilde Ihren Echtglastank mit einem Tankcover geschmückt mit teutonisch anmutenden Gravuren altdeutscher Schriftzeichen.

Der stark strukturierte 810er Wide Drip Tip passt sich perfekt in die nicht ganz unauffälligen Maße der Brunhilde an.

Da die Brunhilde aufgrund Ihrer Leistung und dem unglaublichen Volumen sehr große Dampfwolken fantastischer Qualität erzeugt, richtet sich dieser Entwurf auf jeden Fall an erfahrene Dampfer, da ein Anfänger mit diesem Volumen überfordert wäre. 

Auch die Möglichkeit selbstgedrehte Coils bis zu 4 mm zu verwenden, richtet sich an erfahrene Dampfer mit gesundem Qualitätsbewusstsein und Anspruch an Design. 

Abschließend bleibt noch zu sagen, daß bei diesem anspruchsvollen RTA (Rebuildable Tank Atomizer) zu einem fairen Preis zudem noch ein Teil des Verkaufspreises an gemeinnützige Organisationen gespendet wird.

zum-shop-rot

Es gibt zwei verschiedene Arten Tanks – Sub-Ohm Tanks und die Standard-Tanks. Während ein Standard-Tank mit einem Gerät benutzt wird, das entweder eine fixe oder variable Volt-Zahl hat die nicht über 10-12 Watt hinausgeht, sind Sub-Ohm Tanks dafür ausgelegt, stärkere Dampfwolken zu produzieren.

Obwohl diese Sub-Ohm Tanks immer noch einen guten Geschmack haben, ist er doch weniger intensiv als der eines Standard-Tanks. Wenn man einen Standard-Tank für das Sub-Ohm Dampfen verwendet, erhält man ziemlich sicher einen verbrannten Geschmack.

Andersherum, wenn man einen Sub-Ohm Tank für das Dampfen mit normaler Wattleistung nutzt, wird der gute Verdampfer oft geflutet.

Wenn Sie also die besten Ergebnisse aus Ihrem Dampf-Zubehör rausholen wollen, brauchen Sie die richtigen Tanks, die nicht nur zu Ihrem Gerät, sondern auch Ihren persönlichen Ansprüchen passen.

Die meisten neuen Dampfer haben Schwierigkeiten damit, den perfekten Dampf zu erreichen, selbst wenn sie einen teuren Verdampfer nutzen, weil sie nicht den dazu passenden Tank haben.

Wir haben deshalb einen Verdampfer Test für Sie gemacht, um die besten Verdampfer zu finden und Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, welchen Verdampfer Sie kaufen sollten.

Jeder einzelne Teil der E-Zigarette ist eine wichtige Komponente für die Qualität des Dampfes, und wenn Ihr Verdampfer und Ihr Tank nicht gut zusammenpassen, ist der produzierte Dampf schnell zu wenig oder zu viel für Ihren Geschmack.

Zum Glück gibt es zahlreiche Dampf-Tanks zu kaufen, so dass Sie sicher den perfekten Tank für sich finden. Schauen wir uns doch einmal unsere Liste mit den besten Tanks an.

Bester Verdampfer aus unserer Sicht? Das lässt sich nicht pauschal sagen, es gibt viele gute Verdampfer die, je nach Zweck und persönlichen Vorlieben, beste Verdampfer für Sie sein können.

Was ist Sub-Ohm Dampfen?

Diejenigen, denen das Dampfen noch neu ist, sind vielleicht nicht mit dem Begriff Sub-Ohm Dampfen vertraut. Sub-Ohm Dampfen bezieht sich auf das Dampfen mit einem Gerät, das Verdampfer Coils mit einem Widerstand unter 1 ohm hat.

Viele fortgeschrittene Dampfer mögen das Sub-Ohm Dampfen, weil es die Leistungskapazität von E-Zigaretten mit fixer Wattzahl erhöht, wie z. B. Mech Dampf Mods und nicht verstellbare Dampfgeräte, um besseren Geschmack oder besseren Dampf zu produzieren.

Es klingt zwar ganz simpel, ist aber ein recht komplexes und kontroverses Thema innerhalb der Dampfer-Gemeinde. Dieser Überblick wird Ihnen helfen, die genauesten Information über Sub-Ohm Dampfen zusammenzustellen, um selbst zu entscheiden, ob das die richtige Wahl für Sie ist.

Wie funktioniert Sub-Ohm Dampfen?

E-Zigaretten mit VV/VW regulierten Mods und mechanischen Mods, werden alle mit einer Batterie betrieben. Wenn Sie Sub-Ohm dampfen, tun Sie das unter den Prinzipien des Jouleschen’ und Ohm’schen Gesetz.

Das bedeutet, dass eine Stromquelle, die nicht variabel ist (wie eine Batterie in einem mechanischen Dampf Mod), die Wattzahl oder Ausgangsleistung Ihres Gerätes erhöhen kann, wenn Sie die Ohms (oder den Widerstand) der Coils erhöhen.

Es ist jedoch wichtig, dass Sub-Ohm Dampfen mit äußerster Vorsicht betrieben wird. Um den Widerstand zu minimieren, muss die Stromstärke, die ein Gerät benutzt, erhöht werden, um die nötige Spannung zu erreichen.

Da die Coils und Batterie mehr Hitze erzeugen müssen, erhöht sich auch die Belastung für die Batterie. Deshalb ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Stromstärke der Batterie niemals überschritten wird, anderenfalls kann es zu Feuer oder einer Explosion kommen.

Ist Sub-Ohm Dampfen sicher?

Auch wenn diese Antwort vielleicht nicht besonders befriedigend ist, ist die Antwort auf diese Frage sowohl Ja als auch Nein. Es ist wichtig, dass sich jeder, der mit dem Sub-Ohm Dampfen anfängt, zunächst die richtigen Kenntnisse aneignet.

Ein grundsätzliches Verständnis des Ohm’schen Gesetzes und die Grundlagen von Elektronik sind vorteilhaft, wenn man diese Produkte sicher nutzen möchte. Nehmen Sie sich die Zeit, um alle Anleitungen sorgfältig zu lesen und seien Sie vorsichtig mit der Batterie.

Sie können auch gern mit jemandem reden, der sich mit dem Thema auskennt, entweder online in einem Forum oder in einem E-Zigaretten-Geschäft vor Ort.

Dort werden Sie alle Informationen bekommen, die Sie benötigen, um den besten E-Zigarette Verdampfer zu finden.

Wenn Sie die Vorteile des Sub-Ohm Dampfens sicher und so risikoarm wie möglich genießen wollen, sollten Sie eine regulierte Box Mod nutzen.

Vermeiden Sie mechanische Mods mit einer Hybridkappe, wenn Sie das Sub-Ohm Dampfen ausprobieren möchten, da das nicht sicher ist.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen Sub-Ohm Tank mit mechanischer Mod zu benutzen, müssen Sie sichergehen, dass er eine ausreichende Belüftung hat.

Sie sollten außerdem darauf achten, dass Sie die richtigen Batterien benutzen, die für das Sub-Ohm Dampfen geeignet sind.

Der Großteil der Sub-Ohm Verdampfer nutzt 18650 Batterien, die relativ günstig von allen großen E-Zigaretten Herstellern erworben werden können.

Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nie das Mindesthaltbarkeitsdatum der Batterien überschreiten.

Sub Ohm Sicherheit: Mechanische Mods

Um sicherzustellen, dass mechanische Mods auch wirklich sicher sind, sollten Sie sie stets sauber halten, inklusive aller Belüftungslöcher, Fäden, Kontakte und Schalter.

Überprüfen Sie alle federgelagerten Schalter auf Stabilität, denn wenn Sie mit der Zeit weicher werden, könnten sie ausleiern und müssen dann dringend erneuert werden. Eine gute Wahl um federgelagerte Schalter zu ersetzen ist das Wechseln zu Magneten.

Wenn Ihr Mod nicht benutzt wird, verwenden Sie immer den Verschlussmechanismus. Es gibt einige Dinge, an die man denken sollte, wenn man sich dafür entscheidet, Sub-Ohm zu dampfen mit einem mechanischen Mod.

Zunächst sind Luftlöcher wichtig, da sie nicht nur Hitze bei normalem Gebrauch entweichen lassen, sondern auch Gasen das Entweichen erlaubt, sollte die Batterie versagen.

Deshalb sind große oder mehrere Lüftungen wichtig – Sub-Ohm Dampfen Sie niemals mit einem unbelüfteten Mod. Außerdem sollten Sie eine Dampf Mod mit einem niedrigen Spannungsabfall wählen.

Das ist die Menge der Spannung, die verloren wird, wenn Elektrizität von der Batterie zu den Coils durch Ihr Gerät wandert. Aus diesem Grund bevorzugen die meisten Sub-Ohm Dampfer Mods mit einer Einzelröhre, einem magnetischen Schalter und festen gesicherten Kontakten.

Sub Ohm Sicherheit: Batterien

Die Batterie ist der wohl wichtigste Teil jedes Sub-Ohm Dampfsets, deshalb sollten Sie wissen, wie Sie die richtige Batterie auswählen und sicher benutzen.

Ihre Batterie sollte niemals extremer Hitze, Kälte oder Wasser ausgesetzt sein und wenn die Schutzhülle jemals beschädigt wird, sollten Sie sie nicht mehr nutzen oder zu einem E-Zigaretten Geschäft bringen, wo die Hülle vielleicht ersetzt werden kann. Nutzen Sie niemals eine verbeulte Batterie.

Sub-Ohm Dampfen erfordert eine sorgfältige Auswahl der Batterien, Sie sollten eine bekannte Batterien-Marke wählen. Die Chemie in der Produktion ist sicherer, so dass wenn die Batterie versagt, Gase sicher ausgeleitet werden.

Das führt zu einem geringeren Risiko einer Explosion oder eines Feuers verglichen mit herkömmlichen LiPo, ICR or Lithium-Ionen Batterien. Sub-Ohm Dampfer neigen dazu, Batterien mit höchstmöglichen dauerhaften Spannungen zu bevorzugen.

Sie müssen allerdings nicht innerhalb des Spannungslimits Ihrer Batterien bleiben, um sicherzustellen, dass das Sub-Ohm Dampfen sicher ist.

Um herauszufinden, wie viel Strom Ihr Gerät benötigt, sollten Sie die Spannung Ihrer Batterien nehmen und diese durch den Widerstand Ihrer Coils dividieren.

Sie können einen Ohm-Leser nutzen, um vor dem Dampfen sicherzugehen, dass Ihr Widerstand der richtige ist. Sie sollten niemals das Stromstärken-Limit Ihrer Batterien übersteigen, da dies zum Versagen der Batterie.

E-Liquid und Sub Ohm Dampfen

Wenn Sie mit Sub-Ohm Coils dampfen, produzieren Sie weitaus mehr Dampf als im Vergleich zum Dampfen mit einem Coil über 1 ohm mit dem gleichen Gerät.

Sub-Ohm Dampfer inhalieren für gewöhnlich direkt in die Lunge, was die Menge an Dampf, die sie inhalieren, mit jedem Zug erhöht.

Sub-Ohm Dampfer bevorzugen meist E-Liquids mit einem höheren Anteil an vegetarischem Glyzerin als Propylenglykol, da vegetarisches Glyzerin größere und dichtere Dampfwolken produziert.

Verglichen mit Propylenglykol hat vegetarisches Glyzerin eine geringere Intensivität beim Ziehen, was den Extra Dampf ausgleicht, der inhaliert wird.

Sub-Ohm Dampfer neigen außerdem dazu, eine niedrigere Nikotinstärke zu verwenden, meist etwa 6mg/ml oder weniger, auch aufgrund der erhöhten Dampfproduktion mit jedem Zug.

Ist Sub Ohm Dampfen das richtige für Sie?

Für manche Leute ist Sub Ohm Dampfen großartig, allerdings ist es nichts für jedermann. Statt sich sofort Zubehör für das Sub Ohm Dampfen zu besorgen um es selbst auszuprobieren, sollten Sie darüber nachdenken, dass die meisten Sub Ohm Dampfer lange Erfahrungen mit dem Dampfen haben und sich intensiv damit beschäftigen.

Für welchen Verdampfer sie sich entscheiden, hängt also von einigen Faktoren ab.

Sub Ohm Dampfer setzen sich einem gewissen Risiko aus, und wer es probieren möchte, sollte sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, sicherzugehen, dass Sie es richtig machen.

Wenn Ihnen diese Idee nicht gefällt oder die folgenden Sicherheitsbestimmungen schwierig für Sie zu verstehen sind, sollten Sie das Sub Ohm Dampfen vorerst sein lassen.

Wer denkt, dass er den verbesserten Geschmack und die Dampfproduktion bevorzugt, sollte stattdessen überlegen, sich einen VV/VW regulierten Mod mit höherer Power anschaffen, weil dies viel sicherer ist.

Diejenigen, die immer noch daran interessiert sind, das Sub Ohm Dampfen auszuprobieren, sollten die nötigen Sicherheitsvorkehrungen treffen und die Vorarbeit leisten, die richtige Batterie auszusuchen.

Sub Ohm Dampfen kann die perfekte Wahl sein, wenn Sie die Intensität der Dampfproduktion und den Geschmack verbessern möchten.

Seien Sie nur vorsichtig und lesen Sie unseren Verdampfer Test genau durch, um die richtige Wahl zu treffen und gute Verdampfer zu finden.